Blog

0

Derzeit läuft eine Abstimmaktion für ein Projekt zugunsten Schulkindern im Hochland Perus. Wir haben uns seit dem Start am Montag vom 11. Platz auf den

mehr »


Reisebericht Eugen Bruder August 2018 Geschrieben am September 9, 2018

0

Bei der diesjährigen Reise vom 3.-31.8. standen Begegnungen mit liebgewonnen Menschen, Projektbesuche im Urwaldgebiet und bei den Queros im Hochland im Vordergrund. Begleitet wurde ich

mehr »


0

Vor einigen Monaten konnten die Bewohner von dem Dorf Felipe Pinglo bei Tingo Maria nach viel persönlichem Einsatz die Eröffnung einer provisorischen Straße feiern.  

mehr »


„Trockenwaldschutzprojekt“ Geschrieben am Mai 29, 2018

0

Meldung vom 29.10.2018 Start des Trockenwaldschutzprojekts in San Martín Das zur Förderung durch Mittel des BMZ eingereichte Projekt zur ‚nachhaltigen Entwicklung in der Pufferzone der

mehr »


Rückblick 2017 Geschrieben am Februar 25, 2018

0

Cero Deforestación (CD) Offiziell wäre dieses Regenwaldschutz-Projekt nach 4 Jahren Laufzeit Ende 2016 zu Ende gegangen. Da aber abzusehen war, dass unsere Partner es nicht

mehr »


Waldschutzprojekt zur nachhaltigen Entwicklung Geschrieben am Februar 23, 2018

0

„Cero Deforestación“ bekommt einen Nachfolger! Bereits vor dem erfolgreichen Abschluss unseres landwirtschaftlichen Entwicklungsprojekts „Cero Deforestación“, im Raum Tingo María und Pucallpa, hatten einige Projekt Teilnehmer

mehr »


0

Das Projekt hat 3 Hauptziele: Wissen über den Bau von Wohnhäusern mit gesundem Wohnklima Wissen über die Effekte des Klimawandels und der Anpassung der Lebensweise

mehr »


0

Mitte Sept. 2017 wurde dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen. Eine Photovoltaik-Anlage bestehend aus 2 PV-Panelen mit 400 W wurde auf dem Schuldach installiert. Sie liefert täglich

mehr »


0

Anfang Sept. 2017 waren in Nueva Requena (bei Pucallpa) 6 Bauern ermordet worden. Man vermutet dahinter Interessenkonflikte um Landtitel in der Gegend. Schon seit längerem

mehr »


Danke fürs abstimmen: Geschrieben am Oktober 22, 2017

12

Bei der ING-DiBa haben wir mit eurer Hilfe 1.000 € für unseren Verein gewonnen. Wir habens geschafft – zwar knapp, mit Rang 193 und 653

mehr »