Aufruf an peruanische Politiker wegen Mord an Bauern Geschrieben am Februar 1, 2018 von peru

0

Anfang Sept. 2017 waren in Nueva Requena (bei Pucallpa) 6 Bauern ermordet worden. Man vermutet dahinter Interessenkonflikte um Landtitel in der Gegend. Schon seit längerem breiten sich dort immer mehr Flächen mit Ölpalm-Plantagen aus, möglicherweise wurden diese Bauern von Handlangern der Palmöl-Mafia ermordet.

Da die Suche nach den Mördern und die juristische Aufarbeitung sehr schleppend vor sich geht haben wir einen entsprechenden Aufruf an mehrere Minister und den Presidenten der Regionalregierung von Ucayali geschickt mit der Bitte, sich für eine Aufklärung und Bestrafung einzusetzen. Gleichzeitig bitten wir in dem Schreiben um konkretere politische Schritte gegen die Abholzung.

Hinterlasse einen Kommentar